Nachtzug nach Chiang Mai

Was für eine Nacht. Wenn der Wahnsinn ein zuhause hat, dann haben wir es gefunden. Gestern um 17 Uhr sind wie mit unserer 16 köpfigen Gruppe zum Hauptbahnhof von Bangkok aufgebrochen, haben uns mit dem aller nötigsten eingedeckt (frühlingsrollen und Bier) und haben den Nachtzug nach Chiang Mai bestiegen. Je 2 Personen teilen sich einen doppelsitz, der dann nachts zu einem etagenbett umgebaut wird.

Es ging das Gerücht um, dass im Speisewagen bei bedarf Musik gespielt wird und man dort bis 10 feiern kann. Als wir dort ankamen waren noch einige Leute am essen. Als diese fertig waren schaltete die Kellnerin die Musik ein und es entstand quasi eine Instant-Party. Von den neuesten thailändischen charthits angelockt kamen auch noch weitere Gäste hinzu, darunter auch eine Gruppe deutsche, von denen 1 paar aus Bendorf kommt. Welt=Dorf bestätigt 🙂

Die Nacht war vor allem eins: kalt. Thailand hat also auch so etwas wie einen Winter. Bei der nächsten Fahrt mit dem Nachtzug Name ich den Schlafsack statt dem dünnen Laken, das man hier zum zudecken bekommt.

Jetzt rollen wir in Chiang Mai ein. Bilder folgen sobald ich mal WLAN habe. Internet

Nach oben scrollen