3 Tage Dschungel – 1) Wandern

Wow, was für ein grandioser Trip! Wir sind nun nach 3 Tagen Dschungel im Norden Thailands wieder zurück in Chiang Mai und versuchen gerade die Eindrücke der vergangenen Tage zu sortieren. Aber der Reihe nach:

Die Reise zum Ausgangspunkt unserer Wandertour treten wir in einem für die Gegend typischen Verkehrsmittel an. Auf der Ladefläche von einem Pickup finden 8 Personen Platz. Erster Zwichenstop ist bei einem Wasserfall, der als Fotomotiv und Badewanne herhalten muss. Unseren thailändischen Guides sind Luft (25 Grad) und Wasser viel zu kalt zum Baden. Das ist nur etwas für die Touristen, die so komische Sachen wie „Kälte“ gewohnt sind.

Nächster Stopp: Ein lokaler Markt, in dem sich die Bewohner mit allem versorgen, was man so braucht. Das Schwein wird direkt am Stand zerlegt. Daneben gibt es getrockneten Fisch, bergeweise Chili, frisches Obst (Mangos sind übrigens gelb und nicht grün wie die aus dem Supermarkt),…

Nach dem leckeren Mittagessen in einem Restaurant (wenn man eine überdachte Terrasse so nennen will) werden wir hoch oben in den Bergen abgesetzt und beginnen unseren 2-stündigen Abstieg in Richtung unserer ersten Unterkunft…

Nach oben scrollen