Am nächsten Tag landen wir trotz aller Strapazen des Vortages schon wieder auf dem Sattel. Diesmal haben wir uns schwereres Terrain ausgesucht. Ausgestattet mit Downhill-Bikes geht es in den Bikepark. Sarah erhält noch ein kurzes Briefing zum Thema Kurvenfahrtechnik und dann erkunden wir auf eigene Faust das riesige Gelände, das mit Trails, hoch aufgeschütteten Kurven und Abfahrten gespickt ist. Unten wartet ein Shuttle auf uns, das uns bei Bedarf wieder nach oben bringt.
Die letzte Runde mit Aufstieg aus eigener Kraft starte ich alleine; Sarah haben nach tapferem Durchhalten nun doch die Kräfte verlassen. Auch ich habe am letzten Berg nicht zuletzt auf Grund der niedrigen Sitzposition zu knabbern, aber die Aussicht und die anspruchsvolle Abfahrt entschädigen dafür voll und ganz.
[Statistik: 15km, 250 Höhenmeter aufwärts, 500 abwärts]
Am nächsten Tag landen wir trotz aller Strapazen des Vortages schon wieder auf dem Sattel. Diesmal haben wir uns schwereres Terrain ausgesucht. Ausgestattet mit Downhill-Bikes geht es in den Bikepark. Sarah erhält noch ein kurzes Briefing zum Thema Kurvenfahrtechnik und dann erkunden wir auf eigene Faust das riesige Gelände, das mit Trails, hoch aufgeschütteten Kurven und Abfahrten gespickt ist. Unten wartet ein Shuttle auf uns, das uns bei Bedarf wieder nach oben bringt.Die letzte Runde mit Aufstieg aus eigener Kraft starte ich alleine; Sarah haben nach tapferem Durchhalten nun doch die Kräfte verlassen. Auch ich habe am letzten Berg nicht zuletzt auf Grund der niedrigen Sitzposition zu knabbern, aber die Aussicht und die anspruchsvolle Abfahrt entschädigen dafür voll und ganz. [Statistik: 15km, 250 Höhenmeter aufwärts, 500 abwärts]